+49 3328 3381 0
vasb@novg-vatravrher.qr

Brandschutzkonzept

Im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens ist für fast jedes Gebäude, insbesondere für Sonderbauten ein Brandschutzkonzept oder Brandschutznachweis aufzustellen, um die notwendigen Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes festzuschreiben. Dabei sollte ein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis im Mittelpunkt stehen.

Unsere Aufgabe besteht darin für Ihr Bauvorhaben ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten, das bei der Behörde eingereicht werden kann. Dabei werden unter anderem einschlägige Rechtsgrundlagen, Anforderungen aufgrund der geplanten Nutzung, Größe und Bauweise des Gebäudes berücksichtigt. Eventuell beanspruchte Abweichungen von Bauvorschriften werden bewertet und begründet.

Zu jedem Brandschutzkonzept werden von uns Brandschutzpläne erstellt, in denen die Festlegungen des baulichen Brandschutzes noch einmal farbig visualisiert werden.

© 2024 ABIT Ingenieure Dr. Trautmann GmbH   Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen