+49 3328 3381 0
vasb@novg-vatravrher.qr

The Handbook of Noise and Vibration Control

A comprehensive, single-volume reference

Das "Handbook of Noise and Vibration Control" (Herausgeber: M. Crocker) ist bei John Wiley & Sons inc. erschienen (ISBN 0471395994). Erstmals wurde in einem amerikanischen Akustik-Taschenbuch ein Kapitel über Baulärm aufgenommen. Im Kapitel "Building Site Noise", das von Dr. Trautmann verfasst wurde, werden die Verfahren zur Baulärm-Prognose beschrieben und für alle wichtigen Baugeräte und Bauverfahren Schallleistungspegel angegeben, die für die Berechnungen benötigt werden. Außerdem enthält das Baulärm-Kapitel eine umfangreiche Zusammenstellung von praktischen Maßnahmen zur Minderung von Baulärm und zum Umgang mit den Anliegern innerstädtischer Baustellen.

© 2024 ABIT Ingenieure Dr. Trautmann GmbH   Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen