Erfolgreiche Reakkreditierung

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass ABIT Ingenieure Dr. Trautmann im August 2016 erfolgreich reakkreditiert wurde. Unter den strengen Kontrollen durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) wurden unsere Betriebsabläufe und Mess‑/Prüfeinrichtungen nach den Anforderungen der DIN EN ISO /IEC 17025 zur Gewährleistung hoher Qualitätsstandards und Sicherung der Kundenzufriedenheit geprüft.

Im Frühjahr haben wir bereits über die Teilnahme an einem Ringversuch beim IAB Weimar im Rahmen unserer Reakkreditierung berichtet. Seit Herbst diesen Jahres liegen uns nun die Ergebnisse des Ringversuches vor. Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Mess- und Prüfeinrichtungen den qualitativen Anforderungen der DIN EN ISO /IEC 17025 entsprechen.

In Verbindung mit unserer Akkreditierung werden wir zudem seit Oktober 2016 vom Landesamt für Umwelt Brandenburg als ,,bekannt gegebene Messstelle nach § 29b BImSchG“ geführt. Dadurch können wir Sie auch in Zukunft als fachlich qualifiziertes Prüf-Messlaboratorium ganzheitlich im Bereich Schallimmissionsschutz betreuen.

Zurück