Klausurtagung 2019

Zu unserer diesjährigen Klausurtagung trafen wir uns vom 22.-23.10.2019 in Wildenbruch, um das vergangene Jahr zu analysieren und die kommenden Herausforderungen zu planen.

In Zeiten steigender Arbeitsanforderungen und -aufgaben ist es wichtig, systematisch und strukturiert zu arbeiten. Für Planung und Strukturierung bleibt aber im Arbeitsalltag oft wenig Zeit. Daher nutzten wir die Tage abseits vom Büroalltag, um Prozesse und Zusammenarbeit miteinander zu reflektieren und neue innovative Ideen zu entwickeln.

Nach Abschluss des vorwiegend theoretischen Teils, haben wir unter Anleitung eines erfahrenen Golflehrers die Grundlagen des Golfens erlernt und uns über mehr oder weniger gelungene Abschläge gefreut.

 

Am Nachmittag rundete eine Gebäudeführung durch die Beelitzer-Heilstätten und der gemeinsame Austausch unser Tagungsprogramm ab.

Zurück